Informationen über Theosophie in anderen Sprachen:     ENGLISH    ESPAÑOL    ITALIANO    NEDERLANDS    РУССКИЙ    SVENSKA  

Ich vergleiche die Schwierigkeiten...

Ich vergleiche die Schwierigkeiten, die wir im Laufe eines Jahres zu meistern haben, mit einem großen Reisigbündel, das viel zu groß ist, um es aufheben zu können. Aber Gott verlangt von uns nicht, daß wir das Ganze auf einmal tragen. Er löst das Bündel barmherzig auf und gibt uns erst einen Stecken, den wir morgen tragen sollen, und so weiter. Das könnten wir leicht fertigbringen, wenn wir nur die Last, die uns für jeden einzelnen Tag zugedacht ist, aufnehmen würden; aber wir ziehen es vor, unsere Mühsal zu vergrößern, indem wir den gestrigen Stecken heute nochmals tragen und die morgige Last unserer heutigen Bürde hinzufügen, noch bevor man von uns verlangt, sie zu tragen.