Informationen über Theosophie in anderen Sprachen:     ENGLISH    ESPAÑOL    ITALIANO    NEDERLANDS    РУССКИЙ    SVENSKA  

Eine neue Kraft...

Eine neue Kraft aus dem Innern des Lebens wird frei. Dieser Kräftestrom, denn ein solcher ist es, wird zuerst wie ein mächtiger Niagara wahrgenommen, der mit solcher Schnelligkeit vorwärts stürzt, daß er alles zu überrollen droht; aber wenn er sich dem Höhepunkt nähert, breitet er sich nach allen Richtungen aus. Sein Strom zirkuliert um die ganze Erde und sein Einfluß durchdringt alle Dinge. Nichts kann stille stehen; alle Dinge werden vorwärts getrieben durch die größte Sonnenenergie, die jetzt freigegeben ist. Es sollte dafür gesorgt werden, daß nichts mißgeleitet wird und alle persönlichen Hindernisse sollten beseitigt werden, bevor sie zu Staub zermahlen werden. Diese Kraft wirkt überall; die Götter sind ihre Diener. Es ist nicht nötig, sich in die Wälder zurückzuziehen, um die Inspirationen, die da sind, zu erfassen, denn, wo menschliche Not am größten ist, werden die Helfenden am meisten verspürt.