Informationen über Theosophie in anderen Sprachen:     ENGLISH    ESPAÑOL    ITALIANO    NEDERLANDS    РУССКИЙ    SVENSKA  

Der Traum von Bruderschaft

Der Traum von Bruderschaft ist nicht neu. Seit Jahrhunderten war die Gründung von Bruderschaften verschiedenster Richtungen der Traum von Reformern, von religiösen Lehrern, einzelnen Menschen und Gruppen von Menschen. Es ist gleich, ob wir mit dieser oder jener Familie zusammenleben, in dieser oder jener Gruppe, das ändert nichts an unserer gemeinsamen Abstammung, unserer Verwandtschaft mit anderen Gruppen, und Menschen anderer Nationen. Das gleiche Bewußtsein, das selbe Lebensblut durchpulst uns und besteht zwischen uns, und weicht nur dem Rahmen und der Auffassung nach ab.

Im menschlichen Herzen bleibt die unauslöschliche Überzeugung, daß Bruderschaft die echte und höchste Lebensregel ist, bestehen.